Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 22. April 2014

Der Osterhase hat was bei mir vergessen... leeeecker Möhrenpesto. Yummy

Heute hatte ich mal wieder so richtig Lust auf Möhren. Das habe ich oft...

Ich und die Möhre, dass ist eine große Liebesgeschichte. Es gibt sie bei und bestimmt 2 mal die Woche in unterschiedlichen Variationen. Eine meiner Lieblings Möglichkeiten sie zu verspeisen ist das Pesto.


Die Zutaten für ein mittelgroßes Glas:

3 große Möhren
ca. 20 Mandeln
ein Stück Parmesan
2 Zehen Knobi
ein halbes Bund Petersilie
Kürbiskönig von Herbaria
einen Spritzer Agavendicksaft oder Honig
Olivenöl
Salz und Pfeffer


Als erstes sorge ich dafür das meine Möhren schon mal in etwas Salzwasser bissfest garen.

Dann schneide ich Parmesan, Petersilie und Knobi etwas kleiner und haue es mit den Mandeln in den Mixer.

  

Kürbiskönig, ca. 5 Eßl. Olivenöl, Salz, Pfeffer und ein spritzer Agavendicksaft dazu.

Wenn die Möhren bissfest gegart sind, kommen sie mit ca 5 Eßl vom Kochwasser zusammen zu den anderen Zutaten in den Mixer. ( Ich habe den Thermomix benutzt, es geht aber auch jeder andere Mixer oder ein Pürierstab).
Dann alles kräftig durchmixen und mit Salz, Pfeffer und Agavendicksaft evtl. nachwürzen.

Und dann tatarataaaa. Guten Appetit.


PS: Passt super zu Nudeln, als Brotaufstrich oder als Dip. Ich esse es zu fast allem :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen