Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 25. Mai 2014

Holy Sommer im Glas und das in Bioqualität. Lecker

Der Sommer ist da und was darf da nicht fehlen? Genau! Der passende Sommerdrink.
Holy kommt mir da gerade richtig in mein Glas. Da ich mit dem Hannes der das Getränk herstellt befreundet bin, sitze ich sozusagen an der Quelle und kann soviel genießen wie ich will :-)



 holy team
Hannes Klaubert und Ingo Paetow sind schon seit der Jugend befreundet und jetzt auch Geschäftspartner. Seit 2008 stellen sie gemeinsam die den Holunderblüten Likör Holy seven und den Holunderblüten Sirup Holy her. Die ökologischen Zutaten für die Getränke werden ausschließlich in Norddeutschland angebaut und sind mit dem Biosiegel zertifiziert. Die Idee kam den beiden im Schweden Urlaub, wo sie leckeren Holunderblüten Schnaps tranken und fanden, dass es so etwas auch in Deutschland geben müsste und dann bitte in Bio Qualität. Gesagt getan...
                                                                         
     Wir haben uns bei strahlensten Sonnenschein zwei super leckere Drinks gezaubert...
 Einen mit Alkohol und einen ohne. Beide sehr erfrischend und für die warme Jahreszeit genau das richtige. Und ich finde es ja auch immer das das Auge mit trinkt in diesem Falle.

 
Hier die Zutaten für den Drink ohne Alkohol: (gaaaanz einfach)

ca. 2 cl Holy Holunderblüten Sirup
Mineralwasser
ca. 8 dünn geschnittene Scheiben Gurke
ein Schahschlick Spieß
und Eiswürfel

Sirup, Mineralwasser, 5 Scheiben Gurke und die Eiswürfel in einem Großen Glas mischen.
Die restlichen Gurkenscheiben auf den Schahschlick Spieß auffädeln und servieren.

Die Zutaten für den Drink mit Alkohol: ( auch ganz einfach)

ca. 2cl Holy seven Holunderblüten Likör
Mineralwasser oder Sekt ( kommt drauf an wie viel man verträgt)
einige Blätter frische Minze
und Eiswürfel

Wieder einfach alles miteinander in einem Großen Glas vermengen und genießen.

Ich kann euch nur sagen das wir es sehr lecker und erfrischend fanden. Besonders der Drink mit der Gurke hat es mir angetan. Unheimlich frisch und nicht zu süß. Genau das richtige für mich im Sommer.
 
 
So eine Sommertag sollte man richtig auskosten.




Wer sich im Sommer über die Sonne freut,
trägt sie im Winter in seinem Herzen.
von Rainer Haak

Schaut doch einfach mal auf der Seite von Hannes und Ingo vorbei www.holyseven.de/ da erfahrt ihr noch mehr über die Geschichte von Holy  und auch wo ihr dieses leckere Getränk kaufen könnt.

Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag... 

Bis dahin Eure Miri

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen