Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 11. Juni 2014

Lieber einen Couscous Salat in der Schüssel als eine Krähe auf dem Dach...oder wie war das nochmal?

Es gibt Tage da fühle ich mich als hätte sich die Welt gegen mich verschworen.
Es fängt schon morgens damit an das die Zahnbürste oder das Frühstücksbrot runterfällt, aus irgendeinen mir nicht erkennbaren Grund die Lieblingsjeans nicht so richtig passt ( oder war es gestern Abend doch zu viiieeeel von der leckeren Tiramisu?) und dann laufe ich überall gegen, so habe ich mir schon mal einen Zeh gebrochen :-(.
Naja ich will nicht meckern, denn Abends habe ich mich mit einem Bad für Bella im Meer und leckeren Couscous Salat belohnt.


Wenn man es so wie ich gerne Orientalisch gewürzt mag, ist dieser Salat echt der Knaller.


Zutaten: 250 gr. Instand Couscous
             ca. 10 Datteln
             2-3 Möhren ( da sind sie schon wieder :-) )
             ein paar Tomaten wenn man will
             eine rote Zwiebel
             zwei Frühlingszwiebeln
             ein Bund Petersilie
             eine Biozitrone
             eine Handvoll Mandeln
             Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel, Zimt, Chillie
             Optional eine Packung Feta


 


Bin gleich wieder da, muss nur einmal schnell ne neue Folge von New Girl gucken...

so da bin ich wieder. Ich liebe diese Serie!

also: Den Couscous nach Anleitung zubereiten,die rote Zwiebel und Knobi kleinschneiden und in einer Pfanne anbraten, die Möhren in dünne Stifte schneiden und hinzu geben.
Alles glasig anbraten und mit ordentlich Salz, Pfeffer, Chillie, Kreuzkümmel und Zimt würzen.
Alles herrausnehmen und abkühlen lassen.
Die Frühligszwiebeln, die Petersiele und die Tomaten kleinschneiden und zu dem Couscous geben.
Den Pfanneninhalt auch dazu geben und alles vermengen.
Aus den Saft einer Zitrone und etwa 2 Esslöffel Olivenöl und Salz und Pfeffer ein Dressing herstellen und über den Salat geben.
Mandeln klein hacken und ab darüber damit.
wer mag bröselt oder schneidet noch Feta darüber. ( ich liebe es)




Ich hoffe das Rezept gefällt euch und ihr habt Lust bekommen ihn auch mal zu kochen.
Ich hoffe eure Tage sind von weniger Pannen gekrönt als mein gestriger.

Bis dahin Eure Miri

            
           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen