Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 8. Juni 2014

Der beste Kochkurs Lübecks

Ich habe mit 5 Freundinnen einen vegetarischen Kochkurs in Lübeck gemacht und meine Erwartungen wurde übertroffen. Ich bin völlig Inspiriert, satt und glücklich nachhausegegangen...

Die süsse kleine Kochschule im Herzen Lübecks befindet sich in einem wunderschönen Altbau Mehrfamilienhaus im Souterrain.
Geleitet wird sie von der bezaubernden und unglaublich begabten Indrid Sellert ihre Zeichens Hauswirtschaftsleiterin.
Es haben bis zu 12-14 Leutchen Platz und können sich an 3 Herden so richtig unter der Leitung von Ingrid austoben.
                                                 http://www.kochschule-souterrine.de/

Wer mal wieder so richtig viel Spaß und gutes Essen haben möchte, sollte ein paar Freunde zusammen trommeln und einen Kurs bei Ingrid besuchen.

Kaum angekommen war ich sofort begeistert mit wieviel Liebe zum Detail und gutem Geschmack diese kleine Kochschule eingerichtet ist.


Nachdem wir einen Sekt als Begrüßungdrink zu uns genommen haben, erfuhren wir um welche Rezepte es sich handelt und teilten uns in Gruppen auf.

Es fiel uns nicht schwer uns für ein Rezept zu entscheiden, da sich wirklich alle unglaublich lecker anhörten.


 und dann fingen wir an...es wurde geschnitten, gebraten, gebacken, gekocht, gehackt, pürriert, gemixt und und und...







ganze 3 Stunden waren wir zugange und der Hunger wurde immer größer.
Wir haben alle so tolle neue Rezepte kennengelernt die unseren Speiseplan bereichern werden und soviel Spaß gehabt. Wir haben gleich wieder einen Termin im Januar gebucht. Warum erst im Januar??? Die gute Ingrid ist bis dahin fast ausgebucht :-( also falls jemand an einem Kurs Interesse hat... hier noch mal ihr Linkhttp://www.kochschule-souterrine.de/
Es lohnt sich!
Und dann wurde gegessen, oder geschwiegen und genossen( während des kochens waren wir alles andere als schweigsam, die arme Ingrid muss sich manchmal wie in einem wildgewordenen Flohhaufen gefühlt haben :-) )



Ich werde euch hier die Rezepte in der nächsten Zeit vorstellen, damit ihr auch in ihren Genuss kommen könnt.

Bis dahin Eure Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen